Lightbox2

Nachdem ich es ja schon mal probiert hatte (und im ersten Versuch gescheitert bin), habe ich jetzt endlich das Lightbox2-Plugin installiert.

OK, ich gebe zu mit dem neuen WordPress ist es wesentlich leichter geworden Plugins zu installieren.
Einfach in der Admin-Oberfläche raus suchen, auf “installieren” klicken und warten…

Natürlich lief es danach nicht ohne Probleme (alle Ordner die im Plugins-Verzeichnis angelegt wurden hatten 700 statt 755 Rechte). Aber nach kurzer Handarbeit mit FileZilla dürfte auch der User unter dem der Apache läuft wieder auf die Dateien in den Verzeichnissen zugreifen und der Fehler war beseitigt.

Also gibt es in Zukunft hier alle Bilder in “klein” mit 450×300 (bei Bildern von der EOS) oder 450×338 (bei Bildern von der IXUS) und dann nochmal in groß mit 1024×683 (EOS) oder 1024×768 (IXUS).

Kommentar schreiben