Kaffee Kaffee Kaffee

Nachdem Nils dazu aufgerufen hat und Spocket schon drauf geantwortet hat, konnte ich natürlich nicht anders als da auch mit zu machen…

Ich habe, im Gegensatz zu den anderen beiden, die voll technische Lösung des Kaffee-Problems. Auf meinem Kühlschrank steht eine AEG CaFamosa die mir wahlweise Kaffee und Espresso frisch aus Bohnen oder vorgemahlenem Kaffee zusammen braut. Außerdem kann sie noch ganz toll heißes Wasser (z.B. für Tee) bzw. Wasserdampf (zum Milch aufschäumen) produzieren… Aber ich bin vor allem froh, dass es vom ersten Knopfdruck bis zum gewünschten Kaffee nicht ewig dauert und das Ergebnis wirklich sehr lecker schmeckt. Als Bohnen verarbeite ich derzeit die Segafredo Espresso Casa. Hatte vorher auch schon einige andere Bohnen die vll 2-3 € pro kg billiger aber lange nicht so gut warn.

Filmchen dazu (ich habe mich für die YouTube-Variante entschieden)



So… bin gespannt wer da noch alles mit macht…

Nachdem ich mir das Video jetzt mal testweise angeschaut habe… Das dröhnen kommt daher, das mein Flur derzeit noch nicht wirklich gefüllt ist. Da steht derzeit nur mein Kühlschrank und eben meine Kaffeemaschine… in normal gefüllten Räumen hört sie sich… naja… schon etwas lauter als das plätschern eines Gebirgsflusses im Wald, aber auf jeden Fall nicht sooo laut an.

7 Kommentare zu “Kaffee Kaffee Kaffee”

  1. Nils HitzeNo Gravatar schreibt:

    Man ich hasse dich dafür das du das Geld für einen Vollautomaten hast.

    Sehr lecker.

  2. spocketNo Gravatar schreibt:

    Oh ja. Ich glaub ich muss mal wieder vorbeikommen. Und diesmal lass ich mich nicht mit Cola abfertigen :)

  3. SebastianNo Gravatar schreibt:

    @Nils: Hab ich geschenkt bekommen… Meine Eltern warn wohl sehr froh als ich ihre Wohnung verlassen habe ;)

    @Spocket: Hättest nur was sagen brauchen! ;) Und derzeit ist sowieso kein Cola mehr da, d.h. die Auswahl ist sowieso etwas eingeschränkt.

  4. Nils+HitzeNo Gravatar schreibt:

    KEINE COLA!!!!

  5. SebastianNo Gravatar schreibt:

    @Nils: Ja! Es sind nur noch 2 1l-Flaschen da! Das ist ja quasi “keine Cola”, oder?

  6. SebastianNo Gravatar schreibt:

    So… kann wieder Besuch bekommen… Cola Vorrat ist aufgefüllt!

  7. Grischa schreibt:

    Meine Dolce Gusto Kaffee Maschine…

    Nils wirft ein Stöckchen, Spocket und Sebastian haben es bereits gefangen: Er will die Kaffeemaschinen der Blogger bei der Arbeit sehen. Ein zugegeben ziemlich seltsames Thema, aber ich mag so einen Blödsinn. Erinnert mich auch an die fr&uum…

Kommentar schreiben