Kaffeestöckchen

Liest man mal im Blog vom Nils und schon seh ich das ich ein Kaffeestöckchen zu geworfen bekommen habe… prima Sache… Endlich mal was zu tun um 2:16 nachts ;)

Also, los gehts:

  1. Deine erste Tasse Kaffee, wann trinkst Du sie?
    Derzeit meistens wenn ich aufstehe. Also grob zwischen 9:00 (eher selten) und 15:00 Uhr. Im Mittel ist es so gegen 10:30 Uhr.

  2. Wieviele Tassen trinkst Du täglich?
    Mindestens eine und maximal fünf. Im Mittel sind es wohl drei.

  3. Koffeinfrei oder Bohnenkaffee?
    Was bringt denn bitte Koffeinfrei… Sowas verträgt meine Maschine glaub ich gar nicht.

  4. Zucker, Milch oder Sahne?
    Habe aber ein leicht abweichendes Mischungsverhältnis von Nils. 20% Espresso, 75% Milch und 5% Zucker.

  5. Deine bevorzugte Zubereitungsart?
    Am liebsten mit aufgeschäumter Milch. Allerdings sträubt sich mein Kaffemaschinen-Dampf-Kompressor derzeit etwas, weshalb es meist nur warme Milch gibt. (Dem Schaumschläger kann ich nicht wirklich was abgewinnen. Der Schaum fällt mir zu schnell zusammen). Aber Zucker darf natürlich nicht fehlen. Der MUSS rein.
    Wenn die Milch mal alle ist, geht der Espresso mit viel Zucker auch ganz gut.

  6. Mit wem genießt Du Deinen Kaffee am liebsten?
    Am liebsten natürlich mit Ju oder der ganzen Family.

  7. Deine Lieblingsmarke?
    Derzeit nehme ich am liebsten den Qualitá Rossa von Lavazza

  8. Wo trinkst Du Deinen Kaffee vorzugsweise?
    Gerne in Frankreich oder am Strand in der Caribic ;) … falls beides gerade nicht verfügbar ist darf es auch an meinem Schreibtisch mit Blick über Rodach sein.

  9. Wie sieht Deine Lieblingstasse aus?
    Meine Lieblingstassen ist ein 6er Set Simpsons-Tassen die ich mal von Stef & Chris zum Geburtstag bekommen habe.

  10. Espresso, Cappuccino oder Latte Macchiato?
    Gerne von jedem etwas… aber ist eigentlich eher der Normalfall das es eines der oben genannten wird.

  11. Bevorzugte Tätigkeit beim Kaffee trinken?
    Bevorzugt “nichts tun” aber meistens läuft es auf “arbeiten” raus.

Ich möchte dieses Stöckchen gerne an Ju (wenn sie irgendwann zum Blog lesen/schreiben kommt), Spocket (damit seine “Weeerbung” von Oben verschwindet) und corveX (damit er auch mal ein Stöckchen bekommt) weiter werfen.

[Update #1]
Spocket hat es als erster geschafft zu fangen.

[Update #2]
Ju hat das Stöckchen auch gefangen… dachte eigentlich nicht, dass dieses Wochenende noch jemand fängt, aber da hab ich mich wohl verschätzt. Fehlt nur noch Mr. corveX… aber der ist aus akutem Schlafmangel auf jeden Fall bis Montag entschuldigt.

Ein Kommentar zu “Kaffeestöckchen”

  1. sBLOGet schreibt:

    Kaffeelöffel…

    Das ist mal ein Stöckchen mit dem ich mich als Informatiker indentifizieren kann – danke Sebi.
    Los geht’s…

    Deine erste Tasse Kaffee, wann trinkst Du sie?
    Zum Frühstück. Da mein Praktikum nun vorbei ist, hab ich da auch auch …

Kommentar schreiben