Lustiger Vista “Bug” #1

Ich hab lange nicht mehr so gelacht. Ich habe gerade bei Heise gelesen das die Vista-Spracheingabe auch nicht davor zurückschreckt wenn die Sprachkommandos vom Rechner selbst, also z.B. durch das Abspielen eines Soundfiles, kommen.

Also gleich mal aufgepasst. Wenn ich böser Softwareentwickler wär würde ich mal einen tollen Bildschirmschoner schreiben und denn dann nach X Minuten wild Sprachkommandos erzählen lassen… z.B. lustige Spyware installieren oder einfach gleich eine Überweisung per Onlinebanking erledigen lassen.

Noch besser ist es natürlich die Sprachkommandos in einen Internet-Radio-Stream zu packen… das wär zumindest viel unauffälliger und man kann mit einem schlag gleich viel mehr Rechner erreichen.

Bin sehr gespannt ob MS noch andere lustige Sachen in Vista eingebaut hat…. ich bleibe erstmal bei XP…

Kommentar schreiben