Neuer Laptop – Teil 4

Also ums mal zusammenzufassen HP ist nicht zu empfehlen… außer man ist irgendwie masochistisch veranlagt und legt keinen Wert auf funktionierende Geräte und kann auf Support der sich selbst koordinieren kann verzichten…

Als erstes habe ich seit Teil 3 keine Antwort mehr bekommen. Finde ich schon sehr schade.

Habe aber, will ja nicht so sein, am 27. in der Früh nocheinmal nachgefragt ob mein “DOA Prozess” inzwischen angestoßen wurde oder ob noch Daten meinerseits fehlen. Leider wieder keine Antwort von HP, außer der automatischen Empfangsbestätigung.

Außerdem hat HP es geschafft, das es den Laptop in der Konfiguration nicht mehr zu kaufen gibt. Bei anderen Händlern ist er dafür inzwischen für 965 € zu bekommen. Also ist der Verlust durch nicht nutzbarkeit des Geräts inzwischen bei knapp 175 € angekommen.

Nachdem mir das ganze langsam zu blöd wird, habe ich nocheinmal bei der kostenlosen 0800-After-Sales-Support-Nummer angerufen. Die waren dann auch so kompetent das sie mir sagen konnten das sie nicht zuständig sind und ich doch mal bei der 01805-Technischer-Support-Nummer anrufen soll. Die Technischer-Support-Leute haben mich dann erstmal mit einer “Unser nächster freier Mitarbeiter…”-Musik unterhalten um dann zu erklären das man mir wohl eine falsche Information gegeben hat und ich in der falschen Support-Warteschlange hänge. Sie war dann so freundlich und hat mich verbunden. Leider nicht an die richtige Warteschlange sondern an die Zentrale, welche dann nach kurzer Wartezeit auch gleich die Technischen-Daten abgefragt hat und gemeint hat das ich bei ihr falsch bin und sie mich gerne an die richtige Stelle verbindet. Nach kurzer Wartezeit hatte ich dann endlich den richtigen Mann am Rohr und der konnte mir dann auch gleich sagen das derjenige der für mein Problem zuständig ist leider gerade im Gespräch ist… er ruft mich aber bis spätestens 11:30 Uhr zurück… ich bin sehr gespannt. 7 Minuten bleiben ihm ja noch.

[Nachtrag um 13:00]
Als hätte ich geahnt das sich die guten Menschen vom Support nicht melden… 1,5h nach der “aller spätestens bis”-Zeit noch keine Reaktion…

Kommentar schreiben