Google Calendar API

Habe gerade gelesen das Google es jetzt auch geschafft hat die Beschreibung der API für ihre neue Calendar-Seite raus zu geben… Hatte mir schon gedacht was mir der (ok… überaus hübsche) Kalender bringt wo doch sonst alles bei Google auch von anderen anwendungen aus nutzbar ist (eben richtig “*uh*uh*uh* wir machen hier Web 2.0″ mäßig) …

Nach kurzem durchblicken ist es mit der neuen API jetzt möglich den Kalender per RSS zu abonieren und neuen Einträge per XMLRPC hinzuzufügen und der Kalender nach Einträgen durchsuchen…. Bin gespannt wann es den ersten RemoteCalendar gibt der dann Termine auch auf der GoogleMap anzeigt…

[Nachtrag]
Bei genauerem hinsehen bin ich auch über die Anleitung für “Wie greife ich aus C# auf den Google Calendar zu” gestolpert… auch recht hübsch…

Kommentar schreiben