Vielleicht bald kein AJAX mehr?

Das ist doch mal eine tolle Nachricht:

Patent auf Webapplikationen mit AJAX, Java, Flash & Co.

Wenn die wirklich für “Desktops, Mobiltelefone, Set-Top-Boxen und Spielekonsolen” lizensgebühren verlangen wollen dann wird das sicher sehr lustig… Bin gespannt ob dann
FF und IE die async. XML lade mechanismen wieder ausbauen,
oder alle brav Gebühren zahlen,
oder AJAX in Zukunft einfach nicht mehr eingesetzt wird… also ist der Hype gleich wieder dahin…

Eigentlich schade… hätte man so viele hübsche Sachen mit machen können.

2 Kommentare zu “Vielleicht bald kein AJAX mehr?”

  1. spocketNo Gravatar schreibt:

    Da hätte ich vorher mal auf deine Seite schauen sollen…jetzt hab ich genau das gleiche geschrieben ;)
    In der Computerwoche stand noch, dass die großen Firmen entweder dagegen klagen werden oder es einen Wettlauf geben wird, wer die Firma mit dem Patent aufkaufen darf.

  2. Nils HitzeNo Gravatar schreibt:

    Hoffentlich checkt jemand, dass das viel zu allgemein ist um patentiert zu werden. Sonst sicher ich mir das Patent auf Dinge, die mit 4 oder 2 Rädern fahren und kassiere von allen Autoherstellern, Fahrradherstellern, Bobbycarherstellern und dem nachfahren des Erfinders des Rades.

Kommentar schreiben